Bildungsarbeit geschieht im Verbund

Netzwerke und Bündnisse

Bündnis Kirche für Demokratie und Menschenrechte Württemberg

Das Evangelische Bildungswerk Alb-Donau mit Medienstelle (EBAM) ist Mitglied im Bündnis Kirche für Demokratie und Menschenrechte in Württemberg (BKDM). Das BKDM ist ein Zusammenschluss von engagierten Menschen, Gemeinden, Initiativen und Einrichtungen aus Kirche und Gesellschaft, die sich für die Gestaltung einer lebendigen Demokratie und die Einhaltung der Menschenrechte einsetzen. Mehr zum Bündnis: www.bkdmwue.de

Ulmer Netzwerk für Soziale Teilhabe und Bildung im Alter

Das Evangelische Bildungswerk Alb-Donau mit Medienstelle (EBAM) ist Mitglied beim „Ulmer Netzwerk für Soziale Teilhabe und Bildung im Alter“. In dem Netzwerk sind Bildungseinrichtungen und Seniorenorganisationen sowie andere Träger der Altenbildung in Zusammenarbeit mit der Stadt Ulm zusammengeschlossen. Sie arbeiten mit dem Ziel bestehende Angebotsstrukturen für ältere Menschen sichtbar zu machen, neue Angebote im Bereich soziale Teilhabe und Bildung im Alter zu entwickeln und diese zu vernetzen. Das Netzwerk hat im Jahr 2020 eine Broschüre erstellt unter dem Titel "Altern selbst gestalten". In dieser Broschüre werden umfangreiche Bildungs- und Beteililungsangebote für ältere Menschen in Ulm vorgestellt. Die Broschüre gibt es hier auf der Website zum Download oder bei den Netzwerkpartnern in Papierform.

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie alle 4-6 Wochen per E-Mail über Veranstaltungen, Angebote und Neuigkeiten aus den Abteilungen Bildungswerk und Medienstelle. Den Newsletter können Sie ganz bequem hier abonnieren und auch jederzeit wieder kündigen.

Das Evangelische Bildungswerk Alb-Donau mit Medienstelle ist durch die proCum Cert GmbH zertifziert nach Qualitätsentwicklung im Verbund von Bildungseinrichtungen, Stufe B. Zertifikak Nr. 004196 QVB